Loading...

Delitzsch Beach(t) 2023

Sommer, Sonne, 500 Tonnen Sand – und das mitten auf dem Marktplatz in Delitzsch. Los geht’s wieder am 10. Juni.

„Uns ist es wichtig die Innenstadt zu beleben und den Delitzschern ein tolles und abwechslungsreiches Event zu präsentieren“, sagt WGD-Geschäftsführer André Planer. Der Delitzscher Marktplatz bietet den Besuchern wieder allerhand: Verschiedene Turnierformate, abends Beachparty mit kühlen Getränken oder Sommerkino. Es wird wieder ein prall gefülltes Programm.

Vielleicht habt ihr auch Lust mit Freunden an einem Beachvolleyball-Turnier teilzunehmen? Oder möchtet als Firma beim Firmencup mitspielen? Dann merkt euch schon mal den 15. oder 22. Juni 2023, 15:30 Uhr vor. Anmeldungen könnte ihr euch bereits per E-Mail an beach(at)gsve.de.

Der GSVE Delitzsch e. V. hat alle Schulen in und um Delitzsch eingeladen und veranstaltet wochentags täglich ein großes Beachvolleyball-Schülerturnier von 8 bis 14 Uhr. Schüler von der ersten bis zur zwölften Klasse verlagern ihren Sportunterricht nach draußen und spielen Beachvolleyball.

In der Freizeit zu beachen ohne an einem Turnier teilzunehmen, geht natürlich auch: Ab 14 Uhr habt ihr die Möglichkeit einen Beachvolleyball-Court kostenlos zu bespielen. Dazu meldet ihr eure Gruppe unter 034202 6830 zu der gewünschten Uhrzeit an. Ab wann wir Anmeldungen annehmen, geben wir bekannt sobald der komplette Plan feststeht.

Und was gibt es außer Volleyball?

Wer mit dem Sonnengruß beim Yoga mit Christiane Jacob in den Tag starten mag, kommt samstags und sonntags von 8 bis 9 Uhr zum Marktplatz. Handtuch nicht vergessen!

Sommerkino wird es auch geben - wie oft und welche Filme gezeigt werden, steht allerdings noch nicht fest. Dazu gibt es auch bald mehr.

„Nur mithilfe vieler Spenden und Sponsoringleistungen regionaler Unternehmen ist es möglich diese Veranstaltung auf die Beine zu stellen“, erklärt Sebastian Reichstein, Mitglied des GSVE Delitzsch e. V., „und dafür möchte ich mich im Namen aller Organisatoren herzlich bedanken!“

Informationen über die Höhe der Startgebühren und die Anmeldefristen für alle Turniere finden Sie unter www.gsve.de oder unter www.delitzschbeacht.de.