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Im Notfall

 

Telefon mit Wählscheibe

Im Notfall stehen Sie nicht allein da. Unser Bereitschaftsdienst steht Ihnen außerhalb unserer Geschäftszeiten zur Verfügung. Haben Sie einen Defekt festgestellt, dessen Behebung nicht erst am nächsten Tag erfolgen kann, rufen Sie folgende Telefonnummer an:

0174 34 67 800

Bei Ruhestörungen nach 22.00 Uhr möchten wir Sie bitten, sich an das Polizeirevier Delitzsch unter der Telefonnummer: 660 zu wenden.

Zu Havarie- bzw. Notfällen gehören unter anderem

  • Heizungsausfall in der Wohnung oder im Wohnhaus
  • Gasgeruch
  • Wasserrohrbruch
  • Verdacht auf Brandgefahr (Schmoren von Steckdosen, Kabeln, Verteilern)
  • Stromausfall in der gesamten Wohnung oder im Wohnhaus
  • Heizungsrohre oder Heizkörper ist stark undicht
  • Verstopfung der Hauptgrundleitung
  • Aussperren aus Ihrer Wohnung (die Kosten für den Schlüsseldienst müssen Sie tragen)

Nicht zu Havarien gehören unter anderem

  • tropfende Wasserventile oder tropfender Wasserhahn
  • verstopfte Handwaschbecken
  • einzelne defekte Lichtschalter und Steckdosen
  • defekte Kochplatten und Backröhren bei Elektroherden

Bei Störungen des Fernsehempfangeswenn es sich nicht um eine WGD-eigene Empfangsanlage handelt, wenden Sie sich bitte direkt an den für Ihr Haus zuständigen Versorger:

PYURTel. 0341 42 37 20 00Montag - Samstag 8.00 Uhr - 22.00 Uhr
PostulkaTel. 034202 92 500Montag - Freitag 9.00 - 12.00 Uhr, 15.00 - 18.00 Uhr (außerhalb dieser Zeit erfahren Sie auf dem Anrufbeantworter eine Bereitschaftsnummer)
Kabel DeutschlandTel. 0800 52 666 25Rufnummer kostenlos 24 Stunden täglich

 

Wichtig

Um größere Schäden zu vermeiden, bitten wir Sie unter Beachtung der Art der Havarie in Ihrer Wohnung die Hauptventile für Wasser zu schließen bzw. die Sicherungen an der E-Anlage zu entfernen (Gefahr eines Kabelbrandes).

Hinweis

Havarieeinsätze sind teurer als Einsätze innerhalb der Geschäftszeiten. Prüfen Sie bitte, ob es sich bei dem festgestellten Schaden tatsächlich um einen Notfall handelt.